Online-Marketing Blog von den Marketing-Brothers

Blog

24. Februar 2016 0 Kommentare

Im Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr

Sie sind schon eine ganz besondere Art von Mensch. Wer springt schon freiwillig mitten in der Nacht aus dem Bett, weil irgendein wildfremder Mensch gerade Hilfe braucht? Wenn es wenigstens Geld dafür gäbe… Stattdessen häufen sich die Beschwerden von Anwohnern, die durch das Martinshorn ebenfalls aus dem Schlaf gerissen werden. Und trotzdem sprinten sie beim nächsten Mal wieder los: Die Männer und Frauen von der Freiwilligen Feuerwehr.

Die Freiwillige Feuerwehr: Ehrenamtliche Helden von nebenan

Als es vor kurzem in einem Nachbarhaus gebrannt hat, waren sie wieder zur Stelle und haben Schlimmeres verhindert. Während wir uns in Sicherheit bringen, rennen sie in die brennenden Häuser. Wir sollten uns öfter einmal fragen: Wer sind diese Leute, die freiwillig ihre Gesundheit für uns aufs Spiel setzen? Auf jeden Fall sind sie eine ganz besondere Art von Mensch: Die ehrenamtlichen Helden von der Freiwilligen Feuerwehr.

Wir sind der Meinung: Der Mut, das Engagement und die Leidenschaft, mit der ehrenamtliche Rettungskräfte ihre Aufgabe für die Allgemeinheit wahrnehmen, verdienen unseren Respekt. Deshalb war es für uns jetzt an der Zeit einmal „Danke“ zu sagen und unsere Unterstützung anzubieten.

Virtuelles Feuerwehrhaus erhält neuen Anstrich

Die wenigsten Ortsfeuerwehren haben das Glück, einen Webdesigner in den eigenen Reihen zu haben. Und ein Budget für Öffentlichkeitsarbeit ist vor allem bei den kleinen Wehren auf dem Land kaum zu realisieren. Gleichzeitig wissen wir aber: Ein guter Webauftritt kann in der heutigen Zeit wichtig für die öffentliche Wahrnehmung und die Nachwuchsgewinnung sein. Deshalb haben wir dem virtuellen Feuerwehrhaus „unserer“ Ortsfeuerwehr in Hohnhorst einen kostenlosen, neuen Anstrich verpasst.

In der letzten Woche wurde dafür jede freie Minute in das Design und die Programmierung der neuen Webseite investiert. Am Samstag, auf der Jahreshauptversammlung, konnten wir dann bereits eine fast fertige Version vorzeigen. Die neue Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Hohnhorst ist nun online! Und natürlich passt sie ab sofort auch in die Hosentasche: Die Optimierung für das Smartphone durch Responsive Webdesign ist bei uns Standard! Damit die Kameradinnen und Kameraden ihren Internetauftritt auch selber pflegen können, erhalten sie von uns eine WordPress-Schulung. In den nächsten Tagen werden wir noch ein paar Anpassungen und Updates vornehmen.

Wir wünschen der Freiwilligen Feuerwehr Hohnhorst viel Erfolg mit der neuen Webseite!

Gut Wehr!

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern

Gerne beraten wir Sie und freuen uns auf ein nettes Gespräch mit Ihnen.

+49 (0)5723 98390 01 info@marketing-brothers.de Jetzt unverbindlich Angebot anfordern