Suchmaschinenwerbung

Google Adwords als sinnvolle Ergänzung oder Alternative zum SEO!

Suchmaschinen-Werbung heißt auf Englisch Search Engine Advertising. Abgekürzt wird es mit SEA. Suchmaschinen-Werbung (SEA) und Suchmaschinen-Optimierung (SEO) sind Teile des Suchmaschinen-Marketing (SEM).

Wenn wir von Suchmaschinen sprechen, meinen wir in der Regel Google. Über 90% der Suchanfragen werden beim Marktführer gestellt. Die bekannteste Art der Suchmaschinen-Werbung ist Google Adwords. Die Anzeigen werden über und rechts neben den organischen Suchergebnissen angezeigt. Sie werden auch als solche gekennzeichnet. Bezahlt wird nur, wenn jemand darauf klickt. Adwords zeigt auch Anzeigen auf anderen Webseiten an.

Google Adwords kann eine sinnvolle Ergänzung oder Alternative zum SEO sein. Seriöse Suchmaschinen-Optimierung ist nachhaltiger und bringt dauerhaft neue Besucher. Im Gegensatz zum SEO sind die Ergebnisse beim SEA jedoch sofort zu sehen.

Vorteile der Suchmaschinen-Werbung…

Suchmaschinen-Werbung ist sehr effektiv um neue Kunden zu gewinnen. Nur wenige Werbemittel können so gezielt eingesetzt werden. Die Streuverluste sind gering. Ihre Anzeigen werden nur angezeigt, wenn jemand ohnehin nach Ihrem Produkt sucht. Ihre Kampagne lässt sich sofort umsetzen oder anpassen. Suchmaschinen-Werbung ist deshalb sehr flexibel. Sie können sogar eingrenzen wann und wo Ihre Werbung angezeigt wird.

In diesen Fällen könnte eine Google Adwords Kampagne für Sie sinnvoll sein:

  • Sie wollen sofort messbare Ergebnisse…
  • Sie wollen ein fest kalkulierbares Budget…
  • Sie wollen die Zeit überbrücken, bis Ihr SEO Erfolg hat…
  • Sie haben keine Geduld für nachhaltiges SEO…
  • Sie wollen gezielt ein bestimmtes Produkt oder eine Aktion bewerben…
  • Sie wollen gezielt in einer bestimmten Region gefunden werden…
  • Für Ihre Keywords gibt es beim SEO viele starke Mitbewerber…
  • Sie haben von Google einen Penalty bekommen…

Es gibt viele Google-Partner, die gute Kampagnen erstellen. Aber denken Sie daran: Entscheidend ist auch das, was nach dem Klick kommt. Homepage, Landingpage oder Online-Shop? Wir lassen Sie nicht damit allein. Besucher generieren ist gar nicht so schwer. Aus Besuchern Kunden zu gewinnen ist eine andere Herausforderung. Unsere Strategien enthalten immer ein Gesamt-Konzept. Unser Ziel ist Ihr Erfolg!

Full-Service oder Consulting?

Sie entscheiden in welchem Umfang wir übernehmen:

Wir erstellen und verwalten gerne Ihre Kampagnen. Der Erfolg wird von uns regelmäßig überprüft und angepasst. So können Sie Ihre Zeit sinnvoll in Ihr Kerngeschäft investieren.

Sollen wir nur beratend tätig werden? Wir analysieren Ihre Keywords und schicken Ihnen monatliche Auswertungen. Mit Hilfe von Schulungen, Coaching und unseren Handlungs-Empfehlungen übernehmen Sie die Umsetzung. Aber denken Sie dran: Google Adwords Kampagnen benötigen Zeit, Fachwissen und Fingerspitzen-Gefühl!

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